Breitenstein – Sunrise am Zauberberg

Breitenstein

#001 Breitenstein – Sunrise am Zauberberg

In dieser Episode geht es um den Breitenstein, sein geniales Panorama und um einige der vielfältigen Möglichkeiten, die so ein unspektakulärer Gipfel bietet.

Ich erzähle vom Panorama und der super praktischen PeakFinder App, von meinen Erlebnissen beim Projekt „Berggruß“ und wie ich mit meiner Familie oben am Gipfel übernachtet habe.

Du erfährst von der Besteigung mit Ski und dem notorisch überfüllten Parkplatz des Winklstüberls.

Außerdem erzähle ich Dir, wie ich diesen Berg gemeinsam mit einem alten Arbeitskollegen bestiegen habe, um den Sonnaufgang am Gipfel zu erleben, wie uns dann frühmorgens die Sonne verzaubert hat und wie wir als neue Bergkammeraden zurück ins Tal gekommen sind.

Breitenstein

 

Warst Du schon am Breitenstein und hattest Du ein besonderes Erlebnis? Schreib mir.

Posted on 11. Januar 2017 in Allgemein

Share the Story

About the Author

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top